veranstaltungen

Ü40 Fahrt nach Aachen

Die Gruppe der Kameraden Ü40 und Ehrenabteilung besuchten am 23.08.2014 im Rahmen einer Kameradschaftsfahrt die Feuerwache 8 der BF Aachen. Diese Wache ist im Klinikum Aachen der RWTH untergebracht und sorgt dort für den Brand- und Rettungsschutz aller Angestellten und Patienten. Am Nachmittag stand für die Gruppe eine Stadtführung mit anschließender Dombesichtigung an und man erfuhr viel über die Geschichte der Stadt Aachen wobei auch hier das Thema Feuerwehr und Brandschutz oft in den Mittelpunkt gerückt wurde. Zum Abschluss ging die Gruppe gemeinsam essen.

Gegen 21.30 Uhr kehrten die Feuerwehrleute zu Ihrem Stadtort Mülheim an der Ruhr zurück,Damit ging ein abwechslungsreicher und interessanter Tag zu Ende. Alle Kameraden bedanken sich nochmals bei der Berufsfeuerwehr Aachen und anderen Mitwirkenden (Autor: Frank Görgen)

on 24 August 2014
nach oben